Das Forschungsteam

_MG_4796.jpg

Prof. Dr. med. Kressig, Reto W.

Ärztlicher Direktor des Felix Platter Spitals. Studienleiter dieser Forschung.

 

 

S1970002-JayHeadBio-2013.jpg

Jay Goldfarb

Projekt Direktor des Legacy of Wisdom Schweiz Verein. Liasion zwischen den Institutionen beteiligt an der Forschung und ist für die Übersicht über die gesamte Interventionsentwicklung und Prüfung verantwortlich. 

Jay Goldfarb ist der Gründer und Direktor des Legacy of Wisdom Schweiz Vereins. In New York geboren, absolvierte er sein Studium an der SUNY Albany. 1976 wurde er Mitgründer der Living Tao Stiftung und diente als Stiftungsdirektor bis 1991. Gleichzeitig war er 1982-1986 Dekan des Lan Ting Institutes in Wuyishan, China. Als er in die Schweiz zog, gründete er die schweizerische Niederlassung der Living Tao Stiftung und ist seit 1987 der geschäftsführende Direktor.

1992-1997 war Goldfarb zusätzlich ein Fachberater für die Geschäftsleitung von American Express International. 1992 trat er in der Waldhaus Stiftung als Krisenmanager ein und konnte die Stiftung mit einem engagierten Team in ein erfolgreiches europäisches Seminarzentrum transformieren. Somit wurde er 1996 auch der geschäftsführende Direktor der Waldhaus Stiftung. Als professioneller Kongressorganisator ist er ein führendes Mitglied von Meetings Professionals International (MPI) – der weltweit grössten Organisation dieserart.

Neben seiner Tätigkeit im Businessbereich, studiert, erforscht und unterrichtet Goldfarb seit 40 Jahren Tai Ji und Meditation. 2009 begann er seine Arbeit mit Senioren und tauchte in die begleitende medizinische Forschung ein, um im steigenden Alter Mobilität zu erhalten und die Sturzgefahr zu verringern.

Stephanie Bridenbaugh, M.D.

Direktorin des Basel Mobility Center. Als Labordirektorin ist sie für die wissenschaftliche Prüfung, Begutachtung und Datenanalyse verantwortlich. 

 

Ursula de Almeida Goldfarb

Direktorin der Interventionsanwendung. Verantwortlich für die Entwicklung des Protokolls, Kurrikulums und der Lehrerausbildung für das Program. 

Ursula de Almeida Goldfarb ist EMR-ASCA - anerkannte Therapeutin für Medizinisches Stilles Qi Gong, Tai Ji, Qi Dance, Fussreflexzonentherapie und ist ebenfalls professionelle Tänzerin. Ihre Arbeit entfaltet sich aus der Verknüpfung zwischen Tanz, westlicher und östlicher Medizin und Therapie.

Sie erhielt 1972 das Diplom in Gymnastik- und Tanzpädagogik und Eutonie. 1975 erarbeitete sie das Diplom in Fussreflexzonentherapie bei H. Marquart und studierte Tanztherapie bei Trudy Schoop. Später bildete sie sich in Craniosacraltherapie bei Dr. A. Arnold (Sphinx) weiter.

Ursula de Almeida Goldfarb wurde als Lehrerin an der Gymnastik Schule Schwarzerden und am Carl Orff Institut in Salzburg angestellt. Sie arbeitete in den psychiatrischen Kliniken Königsfelden und Hasenbühl. Sie wirkte danach als Co-Therapeutin in Bioenergetik und Tanztherapie bei Dr. G. Knöferl mit. 20 Jahre lang war sie Co-Therapeutin bei Dr. I. Jahrsetz (Holotropes Atmen nach Dr. S. Grof). Dazu engagierte sie sich auch als Yi Qi Gong Ausbilderin am Bruderholzspital für Aerzte und Therapeuten unter Dr. J. Bösch.

Ab 1975 widmete sich de Almeida Goldfarb der Qi, Qi Gong und Tai Ji Ausbildung in China sowie bei Dr. Li Zhi Chang. Zusätzlich studierte sie in späteren Jahren unter Dr. G. Fisch und Dr. Hp. Braun Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur und erhielt das ATMA Diplom.

Seit 30 Jahren ist sie Leiterin, Lehrerin und Therapeutin am eigenen Tao Arts Institut in Basel. Als Stiftungsrätin und Ausbildnerin wirkt sie bei der Living Tao Stiftung (Schweiz) und ist beim Legacy of Wisdom Schweiz Verein engagiert.


Harvard MEDICAL SCHOOL ForschungsTeam

ShalenderBhasin (1).jpg

Dr. med. S. Bhasin

Direktor des Forschungsprogrammes in Männergesundheit: Altern und der Stoffwechsel. Direktor des Boston Claude D. Pepper Older Americans Independence Center Brigham and Women's Hospital. Doktor Bhasin war der Hauptforscher des 2014 Programmes.  

 

Tom Storer, Ph.D.

Division der Endokrinologie, Männergesundheit, Altern und der Stoffwechsel. Er war für das angewandte Krafttrainingprotokoll des 2014 Programmes verantwortlich.